trusted shops*
The sub way to shopping

Erfahrungsberichte

Gelenkbeschwerden & Sportverletzungen

Gelenkbeschwerden und Sportverletzungen natürlich behandeln

Denken Sie schon an eine Operation, ein künstliches Gelenk und die Reha danach? Erfahren Sie hier mehr, was die Kunden über unsere Produkte schreiben.

Produkte

Vita Mobility Complex 240 Kapseln
Vita Pro-Flex Drink
Vita Pro-Flex Gel (äußerlich)

Bitte beachten Sie auch die Erfolgsgeschichten zu:

Vita Collagen Complex
Vita Pro Collagen
Vita chondroCurma

Esther S. schreibt über
Vita Pro-Flex Drink:

13.05.16 12:10

Ich bin sechzig jährig und hatte schon in meiner Teenagerzeit Probleme mit meinem rechten Knie. Leider sind die damaligen Akten nicht mehr auffindbar und so können die Ursachen der damaligen Probleme nicht mehr definiert werden.

Lange Zeit konnte ich problemlos mit meinem schwachen, anfälligen Knie leben. Als ich ungefähr 35 Jahre alt wurde, begannen leichte und manchmal auch größere Probleme. Vor allem während und nach größeren Anstrengungen schwoll das Knie stark an, die Beweglichkeit nahm rapide ab und das Knie schmerzte auch zunehmend in Ruhestellung. Mit diesen Beschwerden konnte ich jahrelang gut leben: vor dem Skifahren und Wandern musste ich das Knie zuerst wärmend und nach der Anstrengung kühlend einreiben, einen Knieschoner tragen und leider etwas Schmerzen in Kauf nehmen.

Vor ungefähr drei Jahren wurden die Schmerzen stärker, die Beschwerden dauerten länger, so dass ich mich zu einer gründlichen Untersuchung bei einem Kniespezialisten anmeldete. Der Befund war eindeutig: Arthrose und eine Fehlstellung im rechten Knie. Der Befund ist so stark ausgeprägt, dass ich entscheiden kann, wann ich mir eine Teilprothese einsetzen lassen möchte. Der Entscheid zu diesem Eingriff fiel mir außerordentlich schwer und so versuchte ich mit Physiotherapie und gezieltem Muskelaufbau im Fitnesszentrum die Beschwerden erträglich zu halten.

Im letzten Herbst hatte ich einen Fahrrad-Unfall, bei dem ich mir eine Rippe brach und vor lauter starken Schmerzen gar nicht bemerkte, dass mein lädiertes Knie auch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Erst nach Absetzen der starken Schmerzmittel für die Rippen bemerkte ich die massiven Beschwerden an meinem Problemknie.

Der Arzt zog mir Wasser aus dem Knie, etwas von dieser Flüssigkeit floss dabei in das Bein, ein Band entzündete sich, kurz: ich konnte ohne Krücken nicht mehr gehen. Die Beweglichkeit war so stark eingeschränkt wie noch nie. In der Schule wurde ich vom Skilager dispensiert, unter diesen Umständen war nicht an Skifahren zu denken, viel eher rückte die angekündigte OP wieder in den Vordergrund.

In dieser desolaten Situation brachte mir Chr. N. eine Packung „Vita Pro-Flex": ich solle dies jetzt einen Monat lang einnehmen. Gerne nahm ich dieses Angebot an. Ich kann es heute noch kaum glauben: nach wenigen Tagen setzte eine deutliche Besserung ein und nach einem Monat konsequenter Einnahme bin ich nun völlig schmerzfrei, kann mein Knie belasten wie schon jahrelang nicht mehr und die Beweglichkeit des Knies ist ähnlich gut wie beim gesunden Knie.


Dr. M. B. schreibt über Vita Pro-Flex Drink und Vita Mobility Complex

23.05.16 15:45

Mit dem folgenden Bericht möchte ich kurz meine Erfahrung mit den Produkten Vita Pro-Flex Drink und Vita Mobility Complex mitteilen. Vor ca. vier Jahren hatte ich an meinem linken Knie Schmerzen und Blockierungen infolge lebenslanger sportlicher Aktivität, v. a. Bergsteigen im Sommer und Winter. Nach einem MRI und Arztbesuch wurde mir mitgeteilt, dass diese Beschwerden nur durch eine Achsenkorrektur im Unterschenkel mittels einer Tomofix-Platte behoben werden können.

Zwei Tage vor dem OP-Termin hatte ich das Glück bei Dr. B. S. in der Rennbahnklinik eine zweite Meinung zu erhalten. Seine Diagnose und Aussage: Ja keine Operation! Die akute Entzündungsphase wurde mit Tillur für fünf Tage behandelt. Parallel dazu wurde mir die tägliche Einnahme von Vita Pro-Flex Drink verschrieben. Die Tillur-Behandlung habe ich nach fünf Tagen beendet. Die tägliche Einnahme von Vita Pro-Flex Drink habe ich bis heute weitergeführt. Ich bin seit diesem Zeitpunkt schmerzfrei und kann alle meine sportlichen Tätigkeiten ausleben.

Fazit:
Dank Ihren Produkten bin ich um eine große OP herumgekommen. Ich kann meine sportlichen Aktivitäten weiterführen. So konnte ich vor einigen Tagen von der erfolgreichen sechswöchigen Shisha Pangma Expedition (8028 m) zurückkehren. Ich hatte das Glück am 11. Mai 2011 um 13.00 Uhr auf diesem Achttausender stehen zu dürfen. Auch während dieser Expedition habe ich täglich Vita Pro-Flex Drink oder, wenn kein sauberes Wasser zur Verfügung stand, die Vita Mobility Complex-Kapseln eingenommen.

Besten Dank für Ihre Produkte, alles Gute und mit freundlichen Grüssen
In Verbundenheit
Dr. M. B.


J.B. aus M. schreibt über Vita Pro-Flex Drink

29.07.16 13:45

Am 13. November wurde beim Patienten J.B. ein Teil des Meniskus entfernt. Gleichzeitig wurde eine störende Schleimhautfalte ebenfalls teilentfernt. Der Knorpel am Kniegelenk war bereits ziemlich abgebaut und musste korrigiert werden. Eine spätere Arthrose als Folge davon kann nicht ausgeschlossen werden.

Postoperative Behandlung:
Nach der Operation waren Krücken notwendig (6 Wochen) und das Knie wurde mit entzündungshemmenden Salben äußerlich behandelt. Mit Analgetika wurden größere Schmerzprozesse unterbunden.

Um den Heilungsprozess zu beschleunigen und die Entzündungsprozesse in Grenzen zu halten habe ich aus eigenem Antrieb Vita Pro-Flex eingenommen. Abklärungen mit meinem Arzt, Dr. med. von F. (Sta. Maria) mit dem Chefchirurgen Dr. med. G. (Samedan) und der Vertriebsfirma hatten zur Folge, dass ich die tägliche Einnahme des Produktes auf mehrere Monate plante.

Ein Produkt mit Folgen:
Die Einnahme von Vita Pro-Flex (1 Beutel pro Tag) war für mich problemlos, und der Geschmack des Produktes ausgezeichnet. Ich verspürte eigentlich nichts, denn das Knie schien immer besser zu funktionieren. Nach 2 Monaten hatte ich manchmal Schmerzen im Knie, und ich hinkte immer noch. Das zog sich auch im dritten Monat so dahin. Am 14. Januar begann ich zu arbeiten, nach Arbeitsunfähigkeit und Ferien.

Das Knie erlaubte es noch nicht, beschwerdefrei zu gehen. Ich hinkte noch leicht. Eine Woche nach Arbeitsbeginn bemerkte eine Mitarbeiterin, dass ich praktisch nicht mehr hinkte. In der Tat musste auch ich feststellen, dass ich jetzt wieder normal gehen konnte. Einen Teil dieses Erfolges sprach ich dem Vita Pro-Flex zu. Zudem habe ich äußerlich immer noch jeden Tag das Knie mit einer Salbe behandelt. Ich wollte das Vita Pro-Flex weiterhin einnehmen, denn einen Rückfall wollte ich nicht erleben. In der Folge merkte ich eines Tages, dass ich meinen rechten Arm wieder normal schmerzfrei bewegen konnte, auch nach hinten, was mir vorher nicht möglich war.

Eine im November gemachte Ultraschall Kontrolle bescheinigte mir, dass ich drei stark angegriffene Bänder am Schultergelenk habe. Diese verursachten solche Schmerzen, dass ich oft einen leisen Schrei ausstieß, besonders wenn ich den Sicherheitsgurt mit der rechten Hand ergriff. Das war nun vorbei und ich staunte über die Schmerzfreiheit. Gleichzeitig konnte ich auch meinen Kopf wieder normal drehen, ohne Schmerzen oder Kratzgeräusche im Bereich der Halswirbel C6-C7, wo sich eine Diskushernie seit dem 50igsten Altersjahr unangenehm bemerkbar machte. Oft hatte ich täglich Kopfschmerzen, dann wieder 2-3 Tageweise.

Meine Freude über diese zwei tollen Resultate hat mich bewogen, Vita Pro-Flex weiterzuempfehlen.
Eine Langzeiteinnahme ist wichtig, und die Erfolge bleiben nicht aus. Viele Kundinnen und Kunden unserer Drogerie bestätigen uns immer wieder diese guten Wirkungen.

J.B. aus M.

Dr. B.S schreibt über Vita Pro-Flex Drink

02.08.16 12:10

Das Vita Pro-Flex tut mir immer noch gut, so dass ich arthrose- und tendinosefrei durch die Gegend marschiere.

H.M. dipl. Drogist schreibt:

09.08.16 16:00

Ein weiterer Vorteil ist die gut verträgliche Einnahme.

Ritschi schreibt über Vita Pro-Flex Drink

12.08.16 17:19

Ich wollte Dir schon lange ein Feedback über meine Kur (Vita-Pro-Flex Drink, Vita Mg 300 und Vita Omeguard PLUS) geben.

Um es kurz zu machen: GENIAL! Es geht mir rundum besser. Nacken, Schulter, Ellbogen und die Ferse - alles ist besser geworden. Bei der Ferse weiß ich nicht einmal mehr, ob ich jeweils links oder rechts Schmerzen hatte. Die Schulter und der Nacken lassen mich wieder durch schlafen. Ich habe auch ein neues Kissen gekauft und gehe regelmäßig in die Massage, das mag auch geholfen haben.

Aber schlussendlich ist mir egal wie und warum, Hauptsache ich fühle mich besser.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, und noch einmal herzlichen Dank für Deine Beratung!

Ein lieber Gruß Ritschi

H.M. dipl. Drogist schreibt

16.09.16 18:23

Ein weiterer Vorteil ist die gut verträgliche Einnahme

Ritschi schreibt über Vita Pro-Flex Drink

23.09.16 19:05

Ich wollte Dir schon lange ein Feedback über meine Kur (Vita-Pro-Flex Drink, Vita Mg 300 und Vita Omeguard PLUS) geben.

Um es kurz zu machen: GENIAL! Es geht mir rundum besser. Nacken, Schulter, Ellbogen und die Ferse - alles ist besser geworden. Bei der Ferse weiß ich nicht einmal mehr, ob ich jeweils links oder rechts Schmerzen hatte. Die Schulter und der Nacken lassen mich wieder durch schlafen. Ich habe auch ein neues Kissen gekauft und gehe regelmäßig in die Massage, das mag auch geholfen haben.

Aber schlussendlich ist mir egal wie und warum, Hauptsache ich fühle mich besser.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, und noch einmal herzlichen Dank für Deine Beratung!

Ein lieber Gruß Ritschi

Marc Gisin, Swiss-Ski A-Kader schreibt über Vita Pro-Flex Drink

26.09.16 20:07

Meine Name ist Marc Gisin ich bin 24 Jahre alt und professioneller Skirennfahrer auf Weltcupniveau. Den Sport, den ich und meine Schwestern Dominique und Michelle betreiben würde ich nicht gerade als gelenkschonend bezeichnen. Sowohl im Wettkampf als auch im Training wird unser Körper enormen Belastungen ausgesetzt. Verletzungen gehören leider auch zu unserem Beruf. Sie betreffen in den meisten Fällen die Knie oder den Rücken. Meine Schwester Dominique wurde bereits neun Mal an den Knien operiert. Die jüngere Schwester Michelle riss sich im Frühling 2011 das Kreuzband und mich erwischte es in diesem Frühling ebenfalls mit einem Kreuzbandriss.

Während der jeweiligen Rehabilitationen unterstützten wir den Heilungsprozess von Sehnen, Bänder bzw. Knorpel mit dem Vita Pro-Flex Drink. Die Reha-Phasen verliefen bei allen von uns jeweils sehr gut und wir konnten immer schnelle Fortschritte sowohl in der Bewegung als auch bei der Belastungsfähigkeit vorweisen. Ein schneller Heilungsprozess ist bei uns sehr wichtig, da wir meistens unter Zeitdruck stehen und den Körper jeweils so schnell wie möglich wieder auf Vordermann bringen müssen.

Vor einigen Jahren hatte ich mit einer Entzündung der Patella-Sehne zu kämpfen. Und auch in diesem Fall half mir unter anderem Vita-Pro Flex Drink die Reizung in den Griff zu kriegen.

Mittlerweile nehme ich den Drink vor allem zur Prävention, da ich überzeugt bin, dass man Entzündungen und Beschwerden bei Sehnen, Bändern und Knorpel etc. im Bereich der Gelenke mit dem Vita Pro-Flex Drink perfekt vorbeugen kann.

Marc Gisin, Swiss-Ski A-Kader

B. K.G. in K. schreibt über Vita Mobility Complex

12.10.16 15:12

Ich bin 47 Jahre alt und leide durch jahrelanges Leistungsturnen schon seit Jahren unter diversen Verschleißerscheinungen in diversen Gelenken. Vor allem aber unter einer Hüftgelenkarthrose, die mir nach Belastung große Schmerzen bereitet hat.

Da ich viel reise waren für mich vor allem die Übernachtungen in Hotelbetten regelmäßig eine Qual, da ich je nach Matratzenhärte nach 2 - 3 Stunden so starke Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr liegen konnte. Das Laufen am nächsten Tag gestaltete sich entsprechend schmerzhaft. Insgesamt hatte ich eigentlich sportliche Aktivitäten wegen der Schmerzen während des Sports oder am nächsten Tag komplett eingestellt.

Mir wurde Vita Mobility Complex von meinem Arzt empfohlen. Da ich eine extreme Aversion gegen den Verzehr von Fisch und Meeresfrüchten habe war die Einnahme des Präparates eine große Überwindung für mich. Daher nehme ich alle 3 Kapseln gleichzeitig ein, trotzdem ist die Wirkung bei mir verblüffend. Versprochen habe ich mir von der Einnahme viel, sonst hätte ich mit der Einnahme gar nicht erst begonnen.

Nach ca. 4 Wochen bemerkte ich, dass ich zwar in der Nacht immer noch den bekannten Lagerungsschmerz im Hotelbett verspürte, aber das Laufen am nächsten Tag war völlig schmerzfrei. Im Laufe der nächsten 2 Monate wurde auch der nächtliche Lagerungsschmerz auf harten Matratzen deutlich reduziert.

Was mich aber wirklich erstaunt hat war die Tatsache, dass sich das Präparat auch deutlich positiv auf Sehnen und Bänder auswirkt. Nach 3 Schulteroperationen, war die 4. OP wegen ständiger Schmerzen vor allem nach Belastungen fast nicht mehr aufzuschieben.

Inzwischen kann ich die Schulter zwar moderat aber schmerzfrei belasten. Ich habe inzwischen begonnen regelmäßig mehrere Stunden pro Woche zu walken. Bis vor 4 Monaten wegen Hüftgelenks- und Schulterschmerzen undenkbar. Nebst der verbesserten Belastbarkeit bin ich fast schmerzfrei und habe auch den Eindruck, dass Bänder und Sehnen elastischer geworden sind.
Prinzipiell bin ich aber skeptisch und deshalb habe ich 2 Wochen mit dem Präparat ausgesetzt und die Symptome um zu sehen was passiert.

Die Schmerzen nahmen schleichend zu, so dass ich erneut mit der Einnahme begonnen habe, mit Erfolg. Ich habe das Präparat schon Bekannten und Freunden weiterempfohlen und eigentlich geht es den meisten so wie mir. Es stellt sich nach 4 - 6 Wochen eine Besserung ein, die man aber erst mal anderen Phänomenen zuschreibt (besseres Wetter, weniger körperliche Anstrengung etc.)

Dank meiner Erfahrung kann ich aber bestätigen, dass es wirklich Vita Mobility Complex ist, welches die tatsächliche Ursache für die positiven Effekte ist.

B. K.G. in K.

J.E. schreibt über Vita Mobility Complex

17.10.16 23:42

Guten Tag
Es ist immer gut persönlich zu wissen woher das kommt, was man täglich zu sich nimmt. In diesem Sinne hat es mich gefreut, Sie gestern im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil kennenzulernen.
Ihr Produkt — das Vita Mobility Complex — habe ich durch die Rennbahnklinik in Muttenz kennengelernt. Herr Dr. W. hat bei einer „Säuberung" am Meniskus festgestellt, dass ich eine leichte Arthrose hatte; entsprechende Schmerzen in beiden Knien haben das auch mehr als deutlich angezeigt.

Nach der erfolgreichen Meniskus-Operation blieben die Schmerzen wegen der Arthrose, vor allem beim Bergablaufen und beim Abwärtslaufen auf Treppen. Ihr Präparat hat diese Schmerzen nach der Einnahme einer ersten Doppelpackung vorerst gelindert. Da wegen einer monatelangen Schonhaltung noch zwei entzündliche Sehnenansätze verheilen mussten, war der Erfolg noch nicht genau zu lokalisieren.

Nach dem Abheilen der Entzündung und der Einnahme einer zweiten Doppelpackung Ihres Präparates war der Erfolg aber eindeutig. Ich konnte sogar das Tennisspielen wieder aufnehmen; ich spiele wieder regelmäßig einmal wöchentlich Tennis ohne Beschwerden.

Noch eine Kleinigkeit zur Einnahme: Da ich zweimal täglich andere Medikamente einnehmen muss und ich tagsüber beruflich oft unterwegs bin, habe ich Ihr Präparat auch nur zweimal täglich eingenommen. Scheinbar hat dies die Wirkung nicht geschmälert.

Besten Dank und herzliche Grüße
J.E.

Dr. M.B. aus A. schreibt über Vita Mobility Complex

18.10.16 13:12

Gemäß unserem Telefongespräch möchte ich Ihnen im folgenden Bericht meine Erfahrungen mit Ihren Produkten mitteilen: Vor ca. 4 Jahren blockierte sich mein linkes Knie, infolge Abnützung durch jahrelanges Fußballspielen. Die Schmerzen waren so stark, dass ich praktisch nicht mehr gehen konnte. Beim Besuch im Spital Frutigen wurde mir mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich ein neues, künstliches Kniegelenk benötige.

Zur Schmerzlinderung wurden mir starke Schmerzmittel verabreicht. Da ich Frau Dr. S. in B. gut kenne, bin ich mit Glucosaminsulfat und später mit Ihren Produkten in Verbindung gebracht worden. Ich habe sofort mit der Kur begonnen und konnte erfreut feststellen, dass ich nach 10 Tagen bereits wieder normal gehen konnte.

Seit mehreren Jahren nehme ich nun mit Erfolg Ihre Produkte, d.h. Vita Mobility Complex, Evit 600 und Vita Omeguard. Ich darf mit Freude feststellen, dass ich heute schmerzlos durch mein Leben gehen kann, jeden Tag Sport betreibe und Freude am Leben habe. Ich bin 65 Jahre alt und fühle mich sehr gut.

FAZIT: Dank Ihren Produkten bin ich um eine große Operation herumgekommen und kann heute mein Leben ohne Schmerzen genießen. Viele Leute, die die Produkte von mir beziehen, denken ebenso.

Freundliche Grüße
Dr. M.B. aus A.

M. B. Lausanne schreibt über Vita Pro-Flex Drink

24.10.16 12:30

Ich bin eine langjährige Läuferin und nehme regelmäßig an Volksläufen wie 10km von Lausanne, Grand Prix von Bern, Murten Fribourg teil, und habe mich nun auch zum dritten Mal an einen Marathon (Lausanne) gewagt! Ich habe schon ein paar Jahre, hauptsächlich nach einem Tag Skifahren Probleme mit meinem rechten Knie. Nun als ich nach meinem ersten Marathon ans Ziel kam, empfand ich einen starken Schmerz im Knie, verglichen mit einem Messerstich und dasselbe schwoll auch fast auf ein doppeltes Volumen auf. Letztes Jahr musste ich den Marathon bei 30km abbrechen, da ich so sehr Schmerzen im Knie verspürte welche sich bis hinunter zum Fußgelenk erstreckten.

Ich besuchte dann einen Sportarzt der mir nach dem Röntgen die Botschaft überbrachte, es sei Arthrose. Als ich ihn auf weiteres Training und eventueller Einnahme von Mobility Complex ansprach gab er mir zur Antwort, ein Marathon sei noch nie gut für die Gesundheit gewesen und wenn ich wollte könnte ich dieses Präparat nehmen, doch er sei überhaupt nicht davon überzeugt.

Natürlich hängte ich das Laufen nicht an den Nagel und war sehr gespannt was mir das neue Produkt Vita Pro-Flex bringen könnte. Mein Staunen und meine Überzeugung des Produktes sind enorm: ich habe letzten Monat wieder den Lausanner Marathon gemacht und zwar mit einer erstaunlichen Leichtigkeit, ohne Schmerzen in 3Std 56 Min. und mein Knie war danach auch nur ganz minim geschwollen! Das ist ein wunderbarer Beweis, dass Ihre Produkte „fast" Wunder wirken können. Ich nehme auch Vita Omeguard plus dazu was ebenfalls eine Wohltat für mein Gedächtnis und im Allgemeinen mein Gehirn ist!

Ich werde weiterhin diese Präparate nehmen und sie jedem welche solche Probleme hat empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen

M. B. Lausanne

T. L. schreibt über Vita Pro-Flex Drink

27.10.16 19:45

Beweggründe Einnahme von Vita Pro-Flex DRINK:

Nach einer langwierigen Entzündung der Plantarsehne habe ich mit der täglichen Einnahme des Vita Pro-Flex Drink begonnen. Die Entzündung wurde über längere Zeit besser und nach einigen Monaten und Ergänzung durch Stoßwellen Therapie war ich dann endlich Schmerz frei.

Auch die Arthrosen Schmerzen im AC-Gelenk wurden durch den Vita Pro-Flex Drink besser.

Herzlichen Dank und sportliche Grüße T. L.

Unbekannt schreibt über Vita Mobility Complex

07.11.16 11:15

Von der Gemahlin unseres Werkstattchefs, Herrn Patrick B., beziehe ich schon seit längerer Zeit das Mittel "Vita Mg 300 plus" welches ich unter der Woche täglich einnehme. Nach dem Genuss verschwinden Ermüdungen und Erschöpfungsgefühl erstaunlich schnell und nachhaltig. Nun leide ich schon seit länger Zeit unter stark fortgeschrittener Arthrose in beiden Kniegelenken, wurde auch von Dr. G. in der Klinik Sonnenhof orthoskopisch behandelt, jedoch war sein Befund niederschmetternd; „nix zu machen, ausser dem späteren Austausch beider Kniegelenke gegen künstliche“, sei hierfür aber mit 52 noch zu jung ... (Alter ist ja immer eine relative Angelegenheit..!).

Die Schmerzen nahmen zu und vor allem bei feuchtkaltem Wetter konnte ich mich nur noch unter permanenten Schmerzen und sehr mühsam noch auf meinen Beinen bewegen. Patrick empfahl mir daraufhin das "Vita Mobility Complex". Nach meinen positiven Erfahrungen mit dem "Vita Mg 300" sagte ich mir: "Nützt's nix, schadet's nix" und begann unmittelbar nach dem Erhalt mit der Einnahme. Parallel dazu wurde allerdings das Wetter auch wärmer und trockener, deshalb war das Urteil des Nutzens nicht so einfach festzustellen, aber eigentlich war mir dies auch egal, denn: die üblichen Schmerzen verringerten sich zusehends und dies nach gut 2 Jahren!

Ein gutes Gefühl! Letzte Woche verlegte ich die Tabletten blöderweise und nahm sie etwa 4 Tage nicht mehr; die Schmerzen und die Steifigkeit nahmen wieder deutlich zu! Seit gestern nehme ich sie nun wieder und spüre nach 2 x 2 Tabletten innert 2 Tagen schon wieder eine leichte Besserung. Quod erat demonstrandum!!

Das sympathische daran ist, dass es sich hier offenbar nicht um ein eigentliches Medikament handelt, wenn ich dies als Laie richtig verstanden habe, sondern um natürliche Stoffe, welche als Nahrungsergänzung und nicht als Heilmittel deklariert sind.

Patrick sicherte mir nach Rücksprache mit Ihnen auch zu, dass die Einnahme auch über einen längeren Zeitraum unbedenklich sei, um eine diesbezügliche Bestätigung ich Ihnen dankbar wäre. Ich bin sonst ein sehr zurückhaltender Tablettenkonsument, das Vita Mobility Complex hat bei mir aber seine wirklich überzeugende Wirkkraft bewiesen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Sylvia Landauer zu Vita Collagen Complex

12.12.16 09:25

In der Zwischenzeit gehöre ich vermutlich zu den über 60 % ihrer Kundschaft, die das Collagen Complex mit Astaxanthin als Dauertherapie einnehmen, weil ich spüre, dass es nicht nur meiner Haut gut tut.

Sylvia Landauer

J.G. 20.03.1948 schreibt über Vita Mobility Complex

20.12.16 12:34

Die Wirkung verblüfft mich, ich verspüre am Morgen nach dem Training oder Match nur die für mein Alter normalen Verspannungen, und das Knie fühlt sich beweglich, geschmiert an.

Eva Renner schreibt über Vita Mobility Complex:

01.02.16 12:05

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Mai 2015 nehme ich regelmäßig Vita Mobility Complex-Kapseln ein, nachdem mir von meinem behandelnden Orthopäden eine Teilprothese für mein linkes Knie nahegelegt wurde. Nachdem ich die Kapseln zwei Monate genommen habe, wurde es mit den Schmerzen besser, und ich bin seitdem fast schmerzfrei. Dafür bin ich sehr dankbar.

Nun kommt mein kleines Problem:
In meinem Bekanntenkreis habe viele bemerkt, dass ich wieder gut laufen kann, weil ich täglich mit meinem Hund mindestens drei Stunden unterwegs bin. Und ich werde immer wieder angesprochen, woher ich diese Kapseln bekomme. Für einige Bekannte habe ich die Kapseln schon mitbestellt, weil die meisten älteren Menschen keinen Internetzugang haben.

Mit freundlichen Grüßen Eva Renner.